Dieter Medicus

Dieter Medicus

* 09.05.1929
† 06.06.2015 in München
Erstellt von
Angelegt am 13.06.2015
16.034 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Hans D

Entzündet am 11.02.2017 um 00:31 Uhr

Grossartige Monumentalwerke, ewig

Süddeutsche Zeitung

vom 18.07.2015

Kondolenz

Prof. Dr. Dieter Medicus ist am 06.06.2015 verstorben - Ein Großer ist gegangen

22.06.2015 um 15:14 Uhr von Hermes Piper, Kassel

Ein Großer ist gegangen - Prof. Dr. Dieter Medicus.

Nicht nur für mich, sondern stellvertretend sicherlich für alle Juristen, die als Studenten das Bürgerliche Recht erlernt haben, war und ist Prof. Dr. Dieter Medicus eine Ikone des Zivilrechts in Deutschland gewesen. Sein innovatives Lernbuch 'Bürgerliches Recht' hat uns alle das Zivilrecht verständlich und lernbar gemacht. Der Verstorbene hat - neben meinen Lehrmeistern Herrn Prof. Dr. Uwe Diederichsen und Herrn Prof. Dr. Hans-Ludiwg Schreiber - wie kaum ein anderer mein juristisches Verständnis insoweit geprägt und beeinflusst.

Er wird uns allen Juristen unvergessen bleiben. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie, denen ich an dieser Stelle viel Kraft wünsche.

Hermes Piper, Kassel

Gedenkkerze

Hans-Otto Burschel

Entzündet am 14.06.2015 um 22:06 Uhr

Seinem Werk Bürgerliches Recht habe ich zwei erfolgreiche Examen und meinen heutigen Beruf zu verdanken. Die Systematik des deutschen Zivilrechts in einem relativ schmalen Buch so verständlich darzustellen war und ist eine unerreichte Meisterleistung. Danke Dieter Medicus

Süddeutsche Zeitung

vom 13.06.2015
Weitere laden...