Karl-Heinz Narjes

Karl-Heinz Narjes

* 30.01.1924
† 26.01.2015
Erstellt von
Angelegt am 28.01.2015
2.732 Besuche

Neueste Einträge (4)

Süddeutsche Zeitung

vom 14.03.2015

Kondolenz

Europa verliert einen grossen Europäer

28.01.2015 um 22:00 Uhr von Dr. Gerhard Michael Ambrosi

Ich bedauere den Tod von Dr. Karl-Heinz Narjes zutiefst. Als ehemaliger Direktor des Zentrums für Europäische Studien an der Universität Trier habe ich Dr. Narjes' Engagement an der Universität Trier sehr geschätzt. Die Spanne seiner Lebenserfahrung - vom jungen Matrosen im 2. Weltkrieg  zum Minister und dann zum Kommissar und Vizepräsidenten der EG-Kommission -  dies  ist schon allein beeindruckend. Die unprätentiöse Grandezza, die Karl-Heinz Narjes im persönlichen Gespräch hatte,  ist ein bleibendes Vermächtnis. Es erfüllt mich mit tiefer Trauer, dass wir sein Vorbild nur noch in unserer Erinnerung bei uns haben werden.

G.M. Ambrosi

 

 

Süddeutsche Zeitung

vom 28.01.2015

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 27.01.2015 um 16:21 Uhr