Maria Sophia Buhl

Maria Sophia Buhl

* 28.11.1929
† 23.06.2015
Erstellt von
Angelegt am 24.06.2015
4.418 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

S.-Johannes Borchart

Entzündet am 23.06.2023 um 13:07 Uhr

Unvergessen unsere Leherin Frau Dr. Buhl. Sie verwandelte sich jeweils in "Schiller" oder "Napoleon" wenn sie uns im Unterricht von diesen Menschen sprach. Einmal übten wir noch vor der versammelten Schul-gemeinschaft zur Monatsfeier am Kräherwald eine Ballade solange bis neben mir mein Klassenkamerad Michael B. ohnmächtig wurde...so war sie: gerecht und streng mit uns und mit sich.

Gedenkkerze

Annette B.

Entzündet am 31.08.2022 um 17:15 Uhr

Unvergessen, bis heute. Ohne Sie hätte ich vielleicht nicht überlebt.Sie nahmen ernst, und sie verurteilen mich nicht, einen jungen Menschen, der auf der Suche war nach etwas, für das ich keinen Ort und keine Antwort wußte. Stille Freude und Dankbarkeit, eine solche Lehrerin gehabt zu haben, in entscheidender Zeit.

Gedenkkerze

Anita Märtin

Entzündet am 06.12.2016 um 01:18 Uhr

Sie war Wegweiserin, Wegbegleiterin ihrer Schüler und Kollegen. Wir haben ihr viel zu verdanken. Geradlinig lebte sie ihr Leben. Die Ruhe des Seelenseins und der Geisteswelt sei geschenkt. Ich bin froh, sie gekannt zu haben und gedenke ihrer in Dankbarkeit.

Kondolenz

Ihr starker Wille und ihr durchgestalteter Geist bleiben

09.08.2015 um 17:54 Uhr von Jürgen Schmitt, Komponist

Nun ist sie gegangen, ohne dass ich mich noch ein letztes Mal bei ihr auf dem physischen Plan bedanken konnte für alles, was sie mir durch die 1990er Jahre in ihren sonntäglichen Lesekursen über Rudolf Steiner, ja die Welt und die Kultur an Wissen und Anregungen mitgegeben hat; sie wird mich auch so verstehen, wir waren uns auf geistiger Ebene recht nah und werden es bleiben

Süddeutsche Zeitung

vom 24.06.2015
Weitere laden...