Michael Buchmann

Michael Buchmann

* 15.02.1943
† 29.09.2014 in München
Erstellt von
Angelegt am 01.10.2014
3.589 Besuche

Neueste Einträge (6)

Kondolenz

Laudes mit Michael Buchmann

16.10.2014 um 10:20 Uhr von Dr. Gertraud Heinzmann (geb. Noske)

Ich erinnere mich gut und gerne an einige gemeinsame Laudes-Stundengebete, die ich zurzeit meines Theologiestudiums zusammen mit Michael Buchmann als Pastoralreferent und anderen Seelsorgern und Mitarbeitern in der Pfarrei Leiden Christi in München-Obermenzing erlebt hatte. Anschließend saßen wir beim Frühstück zusammen und tauschten uns über Gott und die Welt aus. Ich fühlte mich durch die Begegnung mit ihm in meiner Jugend bereichtert und bin ihm für seinen Einsatz in der Seelsorge sehr dankbar. R.i.P.

Gedenkkerze

Regina Ries-Preiß

Entzündet am 02.10.2014 um 22:50 Uhr

Danke - für alle fein- und hintersinnigen Diskussionen, für alle Denk-Anstösse, für Deine ganz besondere Art. Auch ich habe als junge Erwachsene viel von Dir lernen dürfen.

Gedenkkerze

Claudia Kargl

Entzündet am 02.10.2014 um 10:13 Uhr

Für mich, als damals junger Mensch, war es sehr wertvoll einen so besonderen und authentischen Menschen als Jugendseelsorger an der Jugendstelle Menzing erleben zu dürfen. Danke.

Süddeutsche Zeitung

vom 02.10.2014

Süddeutsche Zeitung

vom 01.10.2014
Weitere laden...