Hanns Kneifel

Hanns Kneifel

* 11.07.1936
† 07.03.2012 in München
Erstellt von
Angelegt am 10.03.2012
9.677 Besuche

Neueste Einträge (220)

Gedenkkerze

Ghostwriter

Entzündet am 07.03.2022 um 19:44 Uhr

Zum 10. Todestag:

Danke, dass ich mit Dir arbeiten durfte

 

Gedenkkerze

Christian Haindl

Entzündet am 24.10.2013 um 11:06 Uhr

AdAstra auf die andere Seite

Gedenkkerze

Eine Leserin

Entzündet am 11.07.2013 um 21:52 Uhr

Zum Geburtstag eine Kerze!

Kondolenz

Am Rand des blauen Nebels

16.11.2012 um 17:23 Uhr von Manfred H. Rückert

Lieber Hans!

Vor über 40 Jahren las ich Deine Romane um die goldenen Menschen und um Panther Alcolaya. Nie wieder hat mich etwas so fasziniert. Herzlichen Dank für die vielen hundert Romane aus Deiner Feder, ich habe fast alle genossen.

Unvergessen bleibt für mich, als ich 2009 beim GarchingCon auf dem Podium neben Dir sitzen durfte und Du mir zu meinem Atlan-Taschenbuch gratuliertest. Ich hoffe, dass Du jetzt Deinen persönlichen "Rand des blauen Nebels" gefunden hast.

Ad Astra

Manfred

Kondolenz

Viel mehr als nur "Archer's Tears"

21.04.2012 um 18:32 Uhr von Enno Bruns

Danke Hans!

Deine Kunst hat mir den Zugang zum Lesen schmackhaft gemacht, als Du die ORION-Crew von der Mattscheibe aufs Papier gebracht hast.

Seit ich Atlan kenne, ist Geschichte für mich lebendig und nicht nur eine Aneinanderreihung trockener Zahlen.

Deine Seele hat uns Sterbliche jetzt verlassen. Ich bin sehr traurig, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du uns jetzt von irgendwo mit einem Glas Archer's Tears zuprostest - und lächelst.

Gute Reise, und danke für Deine unsterblichen Werke.

Weitere laden...