Heidrun Schüler

Heidrun Schüler

geb. Stiefel
* 01.12.1942
† 08.05.2021
Erstellt von
Angelegt am 12.05.2021
927 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Monika und Hermann Achatz

Entzündet am 12.05.2021 um 13:03 Uhr

Lieber Jörg, liebe Diana, wir sind traurig über den Tod von Heidrun, den mir Oliver mitgeteilt hat. Was hatten wir auch mit Hans für wunderschöne gemeinsame Stunden in Ebersberg. Mit unseren Gedanken sind wir bei euch und der Familie. Herzlichst Eure Moni mit Hermann

Kondolenz

Glaube, Hoffnung, Liebe

12.05.2021 um 12:46 Uhr von Richard Schier

Ein geliebter Mensch ist gestorben, was bleibt sind Trauer, Schmerz und ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Doch trotz der Betrübnis, es gibt ein Wiedersehen, ein Wiedersehen in Gottes neuer gerechter Welt. 

In Johannes 5:25 prophezeite Jesus - ich versichere euch: Die zeit wird kommen, ja, sie hat schon begonnen, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden. Und wer diesen Ruf hört, der wird leben. >>Die Bibel - Hoffnung für alle<<

Der Apostel Paulus erwähnt im Römerbrief, warum die Menschen sterben und welche Hoffnung es für sie gibt. 

Römer 6:23 - denn der Lohn den die Sünde zahlt, ist der Tod, doch das Geschenk, das Gott gibt, ist ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn. >>Die Bibel - Neue Welt Übersetzung<<

Schon in Hiob Kapitel 14 wird darauf hingewiesen, dass Gott sich der Verstorbenen erinnern und sie zu neuem Leben in einer friedlichen Welt auferwecken wird. 

Wie schön, wenn diese Worte sich erfüllen und der allmächtige Gott Jehova den Tod gemäß Offenbarung 21 - Verse 3 bis 6 für immer beseitigen wird. 

Wie schön, wenn anstatt Todesanzeigen Meldungen der Auferstehung verkündet werden. 

Sehnen wir diese Zeit des Friedens herbei!

Ich hoffe, diese Zeilen konnten einen kleinen Trost vermitteln. 

Ich wünsche den Hinterbliebenen von ganzem Herzen für die Zukunft viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen. 

Mit stillem Gruß 

Richard Schier

Süddeutsche Zeitung

vom 12.05.2021

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 11.05.2021 um 21:43 Uhr