Alfons Geißler

Alfons Geißler

* 16.05.1931
† 13.12.2017 in Vaterstetten
Erstellt von
Angelegt am 29.12.2017
2.302 Besuche

Neueste Einträge (3)

Kondolenz

Brief an Papa und Opa Alfons

05.03.2018 um 18:35 Uhr von Angela von Knoblauch mit Familie

Lieber Papa,

jetzt bist Du auf Deine letzte Reise gegangen und ich konnte Dich am Ende gar nicht mehr sprechen und Dir sagen, wie lieb ich Dich habe. Von der Erde bis zum Universum und zurück. Ich danke Dir für Deine Geduld, Deine Fürsorge auch im Namen Deiner drei ersten Enkel Stephan, Alena und Manuel, an die Du sogar dachtest, als es Dir schon nicht mehr so gut ging. Ich danke Dir für Deine großherzigen Geldbeträge für ihr beginnendes Berufsleben als

Meister für Kälte/Klimatechnik, als Rechtsanwaltsfachangestellte mit Abi und Studium der Erziehungswissenschaften und als Industriekaufmann und Gefreiter der Deutschen Bundeswehr im gehobenen Polizeidienst. Wir danken Dir, dass Du an uns geglaubt und uns nicht aufgegeben hast.

Am Anfang meiner Tage war niemand stolz auf mich, ich war entwurzelt und allein. In den Internaten konnte ich nach und nach zu mir finden.Die Berufsausbildung schloss ich ab und konnte danach Lob für meine Arbeit erarbeiten. Als Kinder-Tagespflegeperson kann ich nun die Kleinen nach allen Regeln der Kunst unterstützen und werde bestimmt alles dafür tun, um ihnen einen super Start ins Leben zu bieten. Ich verspreche, meine eigenen Kinder und auch die kleinen Engel niemals im Stich zu lassen.

Erst als ich mit Joachim unsere Familie gründete, war ich rundherum glücklich.Du hast mir das vorzeitige Erbe gegeben, als es Dir nicht gut ging, das machte mich traurig und ich hoffte, dass sich unser Kontakt irgendwann intensivieren könnte. Das realisierte sich dann erst vor ca. 16 Jahren, als Du uns während der Gerichtsangelegenheit mit meiner Mutter Beistand leistetest.

Ich bin froh, dass wir uns noch ein paar Jahre trefffen konnten, wenn es auch eine viel zu kurze Zeitspanne war, aber Du hattest ja eine 'neue Familie', die einen Kontakt unmöglich machte.

Ich danke Dir, dass Du mein Papa bist, dass Du der Opa meiner Kinder bist, und dass Du da warst, wenn wir es brauchten.

Alles Liebe für Dich und genieße die Zeit bei unserem Schöpfer.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit all unseren Vorfahren

Deine Anschy

Süddeutsche Zeitung

vom 29.12.2017

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 28.12.2017 um 18:56 Uhr