Otto-Erich Lund

Otto-Erich Lund

* 19.08.1925
† 04.05.2019 in München
Erstellt von
Angelegt am 11.05.2019
4.513 Besuche

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

paquita

Entzündet am 17.08.2019 um 14:16 Uhr

La paciencia todo lo alcanza. Quien a Díos tiene, nada le falta: Sólo Díos basta. (Teresa de Jesus)

Süddeutsche Zeitung

vom 18.05.2019

Süddeutsche Zeitung

vom 18.05.2019

Kondolenz

Mein herzliches Beileid

15.05.2019 um 21:40 Uhr von Dr. Tomas Schaal

 

Sehr geehrte Frau Dr. Lund, liebe Susanne, Barbara, lieber Andreas,

 

  mit großer Trauer haben meine Familie und ich vom Tod von Prof. Dr. med. Otto-Erich Lund Kenntnis erhalten. Wir wünschen unser aufrichtiges und herzliches Beileid.

 

Prof. Lund war in der Zeit meiner ophthalmologischen Ausbildung mein Lehrer und Mentor, um dieses außerordentliche Fach der Augenheilkunde zu erlernen, zu erfahren und hilfebringend anzuwenden.

 

Ich hatte das große Privileg viele Jahre an seiner Klinik sein zu dürfen, klinische und wissenschaftliche Arbeit zu tun, und das Klinikprojekt in Nairobi, Kenia begleiten und ausfüllen zu können.

 

Ich erinnere mich gerne an meinen großen Lehrer, den ich als wohlwollenden, strengen und stets zugewandten Menschen erleben durfte. Auch hatte ich das Glück, ihn schon während meines Medizinstudiums privat kennenzulernen.

Mit großer Trauer denke ich an Prof. Dr. med. O.-E. Lund und bin ihm sehr dankbar.

 

Dr. med. Tomas Schaal und Familie

 

Süddeutsche Zeitung

vom 15.05.2019
Weitere laden...