Peter M. Pfleiderer

Peter M. Pfleiderer

* 30.04.1942
† 29.12.2019 in München
Erstellt von
Angelegt am 11.01.2020
2.771 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Rana Aminian

Entzündet am 21.06.2023 um 22:13 Uhr

So spät erfahre ich es .. es war mir eine Ehre Herr Pfleiderer mit voller Leidenschaft für seine Arbeit kennenzulernen. Ich durfte ihn in München zu Hause besuchen, wo er mich mit voller Elan nachhallend und unterstützend der Akustik näher brachte. Er begleitetet mich bei meiner Architektur Masterarbeit und entwarf den perfekten Raum für meine Abschlussarbeit 'Philharmonie'. Herr Pfleiderer, ich hoffe ich kann irgendwann diesen Saal bauen. FÜR SIE.

Gedenkkerze

Markus Drechsler

Entzündet am 21.06.2023 um 18:04 Uhr

Als Bastler von Kindesbeinen an bis zum Ingenieur habe ich mich in den 80ern und 90ern mit den Feinheiten der Audiotechnik beschäftigt. Dadurch bin ich auch auf die sehr interessanten Arbeiten von Herrn Pfleiderer gestoßen. Nachdem ich heute wieder einen Artikel von Ihm in Händen hatte mußte ich hier vom seinem Tod erfahren. Mit Hochachtung und von ganzem Herzen: RIP

Gedenkkerze

Dr. Thomas Holz

Entzündet am 28.07.2022 um 00:29 Uhr

Leider habe ich erst jetzt erfahren, dass Peter Pfleiderer schon lange verstorben ist. Auf Grund einer Literaturrecherche über Raumakustik bin ich auf die Todesanzeige gestoßen. Es tut mir sehr leid, dass er nun nicht mehr unter uns ist. Dankbar bin ich dafür, dass ich Ihn persönlich in den 1990iger Jahren kennenlernen durfte! Ich bewundere sein Lebenswerk, schön, dass ich all seine Bücher und viele Patentdokumente von ihm besitze. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Gedenkkerze

Peter Baschlebe

Entzündet am 18.09.2020 um 09:44 Uhr

Erst heute und durch Zufall erfahre ich, dass dieser leidenschaftliche Kämpfer für den ,guten‘, besser: richtigen, Ton , verstorben ist. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich.

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 13.01.2020 um 09:03 Uhr
Weitere laden...