Clemens Kauffmann

Clemens Kauffmann

* 03.08.1961
† 09.04.2020 in Regensburg
Erstellt von
Angelegt am 18.04.2020
4.397 Besuche

Neueste Einträge (3)

Kondolenz

Ausdruck meiner Dankbarkeit an Prof. Kauffmann

19.06.2020 um 12:57 Uhr von Carole Tchakoute

Per Zufall gestern habe ich erfahren, dass mein Dozent Prof. Kauffmann verstorben ist.

 Dank Prof. Kauffmann habe ich mein Studium im Jahre 2013 abschließen können- Als ich sogar mein Studium abbrechen wollte, hat er mir Mut zugesprochen. Er konnte das Beste aus jedem Mensch holen. Ich bin sehr traurig und entsetzt darüber, dass er so früh gegangen ist. Als ausländische Studentin war der Weg in Deutschland nicht immer einfach, ich bin ihm dankbar, dass er mir meine Studienzeit immer begleitet hat. Ich war einfach nicht die beste Studentin aber er hat dazu beigetragen, dass ich das Beste aus mir geben kann. 

Ich hätte mir gewünscht, dass ich ihm früher geschrieben hätte und ich hätte ihm gesagt was aus mir geworden ist. Ich habe immer darauf gewartet, dass ich eine noch bessere Stelle bekomme und ich hätte ihm gesagt, dass seine Mühe doch nicht umsonst war. Ich kann ihm leider nichts mehr sagen und ich  glaube einfach, er war einfach ein Engel, der auf seinen Weg viele Menschen gerettet, aufgebaut hatte.

 

Prof. Kauffmann war der beste Dozent, der ich jemals getroffen habe.

 

Ich möchte die Familie von Prof. Kauffmann  meine Herzliche Beileid aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Carole Tchakoute

 

Süddeutsche Zeitung

vom 18.04.2020

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 17.04.2020 um 17:12 Uhr