Dieter Nörr

Dieter Nörr

* 20.02.1931
† 03.10.2017 in München
Erstellt von
Angelegt am 07.10.2017
7.766 Besuche

Neueste Einträge (7)

Süddeutsche Zeitung

vom 01.12.2017

Kondolenz

Professor Dieter Nörr

31.10.2017 um 10:58 Uhr von Laurens Winkel

Professor Nörr betrachte ich als einer meiner wichtigsten Lehrer. Vor vierzig Jahren war ich bei ihm in München. In 2012 habe ich ihn für das letzte Mal gesehen. Er war milde in seinem Urteil, stimulierend und einfallsreich. Seine Kenntnisse der Quellen und Literatur des Altertums waren unübertroffen. Auch über Musik habe wir oft gesprochen. Meine schönste Erinnerung an ihm war während seines Aufenthalts in Amsterdam, als die Universität Amsterdam ihm die Ehrendoktorwürde verlieh. Ich trauer um seinen Tod und werde ihn nie vergessen. Seinen Nächsten wünsche ich die Kraft mit diesem grossen Verlust weiterzuleben.

Gedenkkerze

Reingard Rauch

Entzündet am 07.10.2017 um 21:05 Uhr

Die ZRG vermisst seine freundl. Stimme.

Süddeutsche Zeitung

vom 07.10.2017

Süddeutsche Zeitung

vom 07.10.2017
Weitere laden...