Friederike Kunz

Friederike Kunz

geb. Furtwängler
* 28.05.1921
† 14.10.2017 in Aufkirchen
Erstellt von
Angelegt am 18.10.2017
2.591 Besuche

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Lucia Kaiser

Entzündet am 20.10.2017 um 11:19 Uhr

Für Deine Güte danke ich Dir von Herzen. Deine Lucia.

Gedenkkerze

Gerda Prukl

Entzündet am 19.10.2017 um 17:58 Uhr

Herzlichen Dank für all das Gute, dass wir von der lieben Friederike empfangen haben.

Gedenkkerze

Beatrix Mayer

Entzündet am 19.10.2017 um 17:54 Uhr

Mein inniges Beileid zum Tod der lieben Frau Friederike Kunz.

Kondolenz

Tausend Dank für liebe Freundschaft und Videos

18.10.2017 um 17:59 Uhr von Ute Neumerkel

Ich trauere sehr um die liebe Friederike. Sie wird mir immer in leuchtender Erinnerung bleiben mit ihrer temperamentvollen, unabhängigen, fein- und kunstsinnigen  Persönlichkeit und ihrer strahlenden Liebe. Zuerst förderte sie als Tochter von Wilhelm Furtwängler meine Furtwängler-Lieder-CD, dann durfte ich ihre Lebenserinnerungen aufnehmen und davon zwei DVDs für ihre Familie herstellen, und seitdem war sie mir eine liebe Freundin. Wie soviele Sommer konnten wir uns zuletzt im Juli 2017 sehen und zusammen nochmals Furtwängler-Aufnahmen genießen. Ich bin zutiefst dankbar für die Zeit mit ihr.

Gerne teile ich hier die Filmaufnahmen von der lebendig erzählenden Friederike Kunz aus dem DVD-Projekt, die sie mir erlaubt hat zu veröffentlichen: 1. Über ihren Vater Wilhelm Furtwängler: https://www.youtube.com/watch?v=r8yxzMJSmGQ und 2. diverse Ausschnitte: http://www.uteneumerkel.de/filme_Kunz_Kostproben.html

 

Herzlichst, Ute Neumerkel

Gedenkkerze

Ute Neumerkel

Entzündet am 18.10.2017 um 17:13 Uhr

Hab allerliebsten Dank! Deine Ute Neumerkel

Weitere laden...