Tobias Pflug

Tobias Pflug

* 14.02.1958
† 05.11.2022 in Spanien
Erstellt von
Angelegt am 17.12.2022
3.181 Besuche

Kondolenzen (12)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

ich vermisse dich

06.01.2023 um 13:05 Uhr von Lucas

lieber tobi es war eine schöne zeit mit dir.und ich vermisse dich sehr.du wirst immer in meinem herz bleiben.

dein lucas

Kondolenz

Ich vermisse dich!

03.01.2023 um 01:19 Uhr von Marilen Sieber

Lieber Tobi, 

Dieses Jahr ohne dich zu beginnen, fällt unendlich schwer. Ich kann nicht glauben, dass du nun nicht mehr bei uns bist. Das fühlt sich nicht richtig an! Die Zeit mit dir war viel zu kurz - aber ich schätze, dein Tod wäre immer zu früh gewesen…

Ich werde unsere gemeinsamen Geburtstage vermissen, die wir so gut zusammen feiern konnten. 
Ich werde dein wunderbares Essen vermissen, das du immer für uns alle gekocht hast, wenn du zu Besuch warst. 
Ich werde die gemeinsamen Backwochenenden vermissen, obwohl du immer viel zu verschwenderisch mit den Zutaten umgegangen bist. 
Ich werde deinen Blick vermissen, wenn ich mal wieder in deinem Sichtfeld einen Handstand oder Ähnliches gemacht habe, wovon dir schon beim Zuschauen alles wehgetan hat. 
Ich werde deine Unterstützung beim Korrekturlesen von meinen Studienarbeiten vermissen und wenn du dich aufregst, dass ich mal wieder die falsche Zeit verwendet habe. 
Ich werde deine spannenden Geschichten vermissen, denen ich so gerne zugehört habe. Du hattest immer etwas zu erzählen und warst die wohl interessanteste Person mit dem aufregendsten Leben, die ich je kennenlernen durfte!
Ich werde unsere gemeinsamen Streitpatience-Runden vermissen und deine Aufregung, wenn ich doch wieder gewonnen habe, obwohl du doch früher unschlagbar bei dem Spiel warst, wie du gerne erwähnt hast. 
Ich werde deine Ratschläge und deine Lebensweisheiten vermissen, die du immer mit mir geteilt hast. 
Ich werde alle Momente vermissen, die ich nun nicht mehr mit dir erleben darf. 

Aber am meisten werde ich dich vermissen: Tobi Pflug, das Gesamtpaket! Ein besonderer Mensch, der jeden Raum ausgefüllt hat, wenn er ihn betreten hat. Für mich warst du nie ein Freund der Familie. Nein, du warst schon immer ein Teil davon. Danke für die vielen schönen, spannenden, lustigen und einzigartigen Momente mit dir. Danke lieber Tobi, dass ich Teil von deinem Leben sein durfte!

P.S.: Falls es wirklich soweit kommen sollte, dass ich den Nobelpreis gewinne (was ich stark bezweifle, aber wovon du überzeugt warst), dann wirst du trotzdem an meiner Seite sein. So wie du es dir gewünscht hast!

In Liebe, deine Marilen 

Kondolenz

Du fehlst.

30.12.2022 um 18:37 Uhr von Antje Sieber

Lieber Tobi, ich kann immer noch nicht in Worte fassen, was in meinen Gedanken und überhaupt in mir vor geht, seitdem du von uns gegangen bist. Du hinterlässt Fassungslosigkeit, Wut, aber auch Wertschätzung, Dankbarkeit und ganz viel Liebe.

Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit. Beim Einkaufen (auch wenn ich dich da oft etwas bremsen musste, du weißt schon warum). Beim gemeinsamen Kochen (natürlich unter deiner Führung, mit deinen vielen geheimen Tipps und Tricks rund um dein leckeres Essen). Das Saubermachen des Chaos in der Küche danach. Unser alljährliches Plätzchenbacken im November. Unsere Spaziergänge und Ausflüge. Unsere Diskussionen um die kleinen und großen Dinge im Leben und auf der Welt (auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren). Deine vielen spannenden Erzählungen aus deinem ereignisreichen Leben. Dein Interesse an jedem in unserer Familie von der du immer ein wichtiger Teil warst. Deine treue Freundschaft. Dein immer großes und offenes Herz.

Die Zeit mit dir war sehr intensiv. Danke für alles. Ich vermisse dich. So unendlich. Tobi, du warst ein ganz besonderer Mensch, der viele Spuren hinterlassen hat. Du wirst immer bleiben. Jetzt ganz tief in meinem Herzen. In tiefer Verbundenheit und Liebe, deine Antje

Kondolenz

Danke lieber Tobi

28.12.2022 um 23:28 Uhr von Annika
Lieber Tobi, Im November habe ich den Anruf erwartet, dass du kommen wirst um mit uns Plätzchen zu backen. Stattdessen kam der Anruf, dass du nicht kommen wirst, nie wieder. Ich habe lange gebraucht um das hier zu schreiben, denn dann wird es real Abschied zu nehmen und das möchte ich eigentlich gar nicht. Ich möchte nicht, dass diese besonderen Stunden mit dir vorbei sind, du nicht mehr kommst um uns Geschichten zu erzählen, für uns zu kochen oder uns gute Ratschläge zu geben ;-). Wir hätten dich noch gebraucht lieber Tobi, dich und deine besondere Art und diese Stimmung die du bei uns verbreitet hast. Ich bin sehr traurig, es tut sehr weh zu wissen, dass es das nicht mehr geben wird. Ich kann nicht in Worte fassen, was du mir und meinen Kindern bedeutet hast. Wir tragen alle diese besonderen Momente mit dir in unseren Herzen. Du wirst immer bei uns sein. In Liebe und Dankbarkeit, Annika mit Familie

Kondolenz

Goodbye

27.12.2022 um 10:58 Uhr von Wayne Duley
Goodbye my dear old friend. You have gone too soon, but you have left me 50 years of wonderful memories.
Weitere laden...