Annette Haase

Annette Haase

* 02.06.1978 in München
† 26.11.2014 in München
Erstellt von Peter Haase
Angelegt am 29.11.2014
30.526 Besuche

Kondolenzen (7)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Im Herzen verbunden

05.10.2017 um 10:00 Uhr von Jenny Kapteina

Lieber Manfred, liebe Anna, lieber Simon,

Menschen kommen, Menschen gehen. Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren. Spuren in unseren Herzen. So wie Annette. Ich werde sie stets so in Erinnerung halten wie ich sie kennenlernen durfte:

Fröhlich, gutmütig, freundlich, loyal, ehrlich, humorvoll, nachdenklich, nicht oberflächlich, wunderschön und noch soviel mehr, aber einfach einmalig.

Ich habe erst heute davon erfahren.

Seid meiner tiefen Verbundenheit gewiss.

Auch an Peter Haase,

mein Aufrichtiges Mitgefühl (unbekannter Weise).

Jenny***

Kondolenz

That I would be good

24.12.2015 um 08:51 Uhr von Peter

That I would be good even if I did nothing
That I would be good even if I got the thumbs down
That I would be good if I got and stayed sick
That I would be good even if I gained ten pounds

That I would be fine even if I went bankrupt
That I would be good if I lost my hair and my youth
That I would be great if I was no longer queen
That I would be grand if I was not all knowing

That I would be loved even when I numb myself
That I would be good even when I am overwhelmed
That I would be loved even when I was fuming
That I would be good even if I was clingy
That I would be good even if I lost sanity

That I would be good whether with or without you

Alanis Morissette

Kondolenz

Worte

23.06.2015 um 21:54 Uhr von Susi

Lieber Peter,

ich weiß noch immer nicht, wie ich mein Mitgefühl für dich und meine eigene Traurigkeit in Worte fassen soll. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es für solche Erlebnisse einfach keine richtigen Worte gibt. Egal, was man sagt, Worte nehmen den Schmerz nicht weg und machen das Geschehene nicht ungeschehen.

Dennoch möchte ich dir sagen, dass ich froh und dankbar bin, dass meine Annettchen diese schweren Stunden nicht allein durchstehen musste und sie in dir solch eine starke Schulter und Stütze gefunden hat.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. - Johann Wolfgang v. Goethe -

Kondolenz

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5

22.12.2014 um 12:19 Uhr von Meike Reichl

Lieber Manfred, liebe Familie Helmer,

in tiefer Anteilnahme über den großen Verlust sende ich einige Zeilen von F.J. Crosby...

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dich wacht. Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst, Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst. Glaub`es, wie bang dir der Morgen auch graut, Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not, Gott wird dir beistehn in Alter und Tod. Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt, Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb, wie ein Vater sein Kind. Das steht dem Glauben wie Felsen so fest:

Gott ist ein Gott, der uns nimmer verläßt.

(nach F.J. Crosby)

 

In Gedanken bei Euch

Meike mit Regina

 

 

Kondolenz

Verwaiste Eltern

10.12.2014 um 07:12 Uhr von Frank v. Hantelmann

Lieber Manfred,

nun bist Du genauso Betroffener wie wir, bist der Gemeinschaft der verwaisten Eltern zugefügt worden.

Nur diejenigen, die diese Erfahrung gemacht haben, können den Schmerz teilen, der Dich getroffen hat.

Wir denken an Dich und Deine Kinder und wünschen, dass der Gott allen Trostes Euch beisteht diesen Verlust einzuordnen.

Wir wünschen Euch ein Aufgefangensein in göttlicher Hoffnung.

Therese und Frank

 

Weitere laden...