Dieter Pfaff

Dieter Pfaff

* 02.10.1947 in Dortmund
† 05.03.2013 in Hamburg
Erstellt von
Angelegt am 06.03.2013
10.200 Besuche

Kondolenzen (6)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Danke

05.03.2014 um 08:45 Uhr von Joachim

Ich habe diesen wunderbaren Schauspieler, den ich leider nur vom TV kannte, wegen seiner menschlichen u. warmherzigen Ausstrahlung gemocht u. er fehlt ..

Ich wünsche seiner Familie Trost, Glaube und Kraft und Ihnen, verehrter Herr Pfaff Frieden und die Liebe Gottes -

Kondolenz

Abschied von Dieter

16.03.2013 um 15:05 Uhr von Daniel Lehmann

Lieber Dieter,

mit Stille, Mitgefühl, und auch Emotionen, so kannten wir Dich als Schauspieler. Du hast die drei Punkte in Balance gebracht, wie kein anderer. Menschlichkeit in Ruhe, aber auch mit Würze, es ist einfach Deine Stärke. Du bist ein Vorbild von Menschlichkeit. Jahrelange Berufserfolge, jedoch auch deine Krankheit begleiteten Dich. Dass Du trotz der schweren Zeit in der Öffentlichkeit sein wolltest, der Beweis 'Ich mache weiter' . Meinen Respekt speche ich dafür aus.

Dieter, Du bleibst für mich ein unvergessener Schauspieler. Danke für spannende aber auch lustige Zeiten im Fernsehen.

März 2013, Daniel Lehmann, NRW

Kondolenz

Er wird uns fehlen!

08.03.2013 um 13:12 Uhr von A.N.

Selten hat mich der Tod eines Schauspielers so sehr berührt, wie der von Dieter Pfaff. Aber er hat auch im Leben sehr berührt, in all seinen Geschichten, die er uns erzählt hat. Möge er nun in Frieden ruhen. Seiner Familie gilt mein tief empfundenes Beileid. Möge sie die Kraft haben, diesen großen Verlust zu verarbeiten. Eines Tages wird sie sicher dankbar sein, so einen Menschen gekannt haben zu dürfen.

Dieter Pfaff - danke für so viele wunderbare und nachdenkliche Fernsehstunden!

Kondolenz

ein ganz großer ist von uns gegangen..

07.03.2013 um 23:11 Uhr von André

und immer wieder dieser krebs..wie ein monster holt er einen nach dem anderen von uns..herr pfaff ist einer der großen schauspieler gewesen der es geschafft hat bodenständig und so zu sein wie er ist..menschlich und von großer stärke..wie trostlos wird es ohne ihn im fernsehen sein..seine art wird dem fernsehen fehlen..in diesen tagen gilt mein und sicher unser aller mitgefühl seiner familie..jeder der schon mal einen lieben menschen hat gehen lassen müssen weiß wie unsagbar traurig und schmerzvoll es ist..möge seine seele in frieden ruhen und uns von oben her zusehen..

Kondolenz

...und fehlt uns sehr

06.03.2013 um 20:34 Uhr von steffen

Nicht nur der Dicke. Da war mehr. Du hast einen Ausgleich geschaffen und zum Mut angespornt. Leben irgendwie deffiniert. Danke Dicker, Du lässt ne Lücke in der Zukunft! Deine Klasse muß erstmal einer erreichen. Und nun schlaf gut, Du hast es dir verdient.

Weitere laden...