Gerhard Meighörner

Gerhard Meighörner

* 07.02.1924
† 28.03.2020
Erstellt von
Angelegt am 04.04.2020
2.715 Besuche

Neueste Einträge (10)

Kondolenz

In stiller Anteilnahme

14.04.2020 um 08:07 Uhr von Elisabeth Merk

Ich verabschiede mich von einer herausragenden und hoch geschätzten Persönlichkeit, die sich mit ihrer stadtplanerischer Arbeit nicht nur in München, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus, verdient gemacht hat. Von 1962 bis zu seinem Ruhestand 1986 war Herr Meighörner bei der Stadtverwaltung tätig. Viele Jahre davon im damaligen Baureferat, sowie im heutigen Referat für Stadtplanung und Bauordnung, unter anderem als Baudirektor bei der Abteilung Stadtplanung und als Fachbereichsleiter der Planung des Bezirkes Mitte. Durch sein hohes Engagement hat er vieles angestoßen und bewegt.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und die nötige Zeit zum Trauern und Abschied nehmen.

Elisabeth Merk, Stadtbaurätin

 

Kondolenz

Danke

07.04.2020 um 09:33 Uhr von fischer-horns veronika

Was ist es für eine Wohltat, einem Menschen zu begegnen, der für  seine Überzeugungen einzustehen. Gerhard Meighörner argumentierte zuverlässig sachbezogen und lebendig. Ich habe mich immer gefreut, ihn bei den Sitzungen im Münchener Forum zu sehen.

Das erste mal bin ich ihm in einer Ausstellung der Architektenkammer über Peter Latz begegnet. Wir standen nebeneinander und es entspann sich ein angeregtes Gespräch über die gezeigte Bildtafel. In meiner Erinnerung hätte ich ihn damals auf Mitte 50 geschätzt. Er muss eher schon Mitte 80 gewesen sein.

Sein unermüdliches Engagement auch in hohem Alter soll mir ein bleibendes Vorbild und eine Freude sein. Danke, Herr Meighörner!

Ruhe in Frieden - ohne Bitterkeit.

Gedenkkerze

Karl Hofmann

Entzündet am 06.04.2020 um 17:39 Uhr

lieber Herr Meighörner, unsere Bürgerinitiative hat Sie seit Jahrzehnten bewundert, dass Sie nie betriebsblind handelten und immer über den Tellerrand geblickt haben!

Gedenkkerze

Gunhild

Entzündet am 06.04.2020 um 16:23 Uhr

Lieber Gerhard, nun ist das letzte Treffen, das wir verabredet hatten, doch nicht mehr zustande gekommen. Wir wollten uns doch auf einen Kaffee treffen. Und so lange hab ich das verschoben,bis es nun nicht mehr geht. Deine Weihnachtskarten werde ich nochmals lesen, Worte hinter den Worten - A Dieu

Gedenkkerze

Hilmar Sturm

Entzündet am 06.04.2020 um 16:08 Uhr

Die Münchner Stadtentwicklung hat einen ihrer engagiertesten und aufmerksamsten Beobachter mit Gestaltungswillen verloren, einen Menschen, der mit jedem ins Gespräch kam und umfassend interessiert war. Herzliches Beileid der Familie. Er wird uns fehlen. Vor allem aber: Danke.

Weitere laden...