Hans Korn

Hans Korn

* 08.05.1935
† 18.08.2018 in München
Erstellt von
Angelegt am 15.09.2018
3.009 Besuche

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Michael Hesse aus Dinslaken

Entzündet am 03.04.2024 um 03:51 Uhr

Hans Korn war mein sehr geschätzter Professor im Fachbereich Architektur an der FH in Düsseldorf. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken, Er hat mir in einer Zeit des größten Zweifels wieder Orientierung und Halt gegeben. Auf seine grossartige menschliche und ruhige Art hat er mir wieder Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ganz nebenbei einen anderen Blick auf die Architektur geöffnet der mich während meiner über 30 jährigen Tätigkeit als Architekt stets begleitet hat. Dafür bin ich Hans Korn noch heute dankbar. Es gibt ein Jahrbuch mit einem sehr schönen Portrait von ihm. Da schaue ich immer mal wieder rein und es tut mir gut seine Worte zu lesen. In stillen Andenken und einem herzlichen Gruss an seine Familie verbleibt Michael Hesse

Gedenkkerze

L

Entzündet am 17.12.2023 um 22:15 Uhr

Gedenkkerze

Dirk Bey

Entzündet am 06.09.2023 um 23:07 Uhr

Prof. Korn war für mich ein sehr, sehr großes Vorbild. Leider habe ich es jetzt erfahren. Aber ich möchte Ihm für all' Seine Inspirationen und all' Sein vermitteltes Wissen danken. Ich hoffe das ich meinen Weg gehe, so wie Sie Ihn mir bereitet haben...

Vielen Dank.

Süddeutsche Zeitung

vom 15.09.2018

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 14.09.2018 um 17:23 Uhr