Hans Lauter

Hans Lauter

* 11.05.1928
† 22.11.2022
Erstellt von Süddeutsche Zeitung
Angelegt am 26.11.2022
882 Besuche

Neueste Einträge (13)

Süddeutsche Zeitung

vom 03.12.2022

Gedenkkerze

Dr. Ralf Marquard

Entzündet am 29.11.2022 um 07:29 Uhr

Danke

Gedenkkerze

Hermann Eisenreich

Entzündet am 27.11.2022 um 22:21 Uhr

Herr Prof. Lauter war einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe. Er hat meiner Frau in ihrem schlimmen Depressionsjahr 1998 letztlich das Leben erhalten und sie Gott sei Dank wieder so hergestellt wie sie vorher war - bis heute eine unglaubliche Leistung eines Arztes. Das lag allein in der Person von Herrn Prof.Lauter begründet.

Solche Ärzte findet man heute leider kaum mehr.

Er ruhe in Frieden.

,

Gedenkkerze

Kathrin

Entzündet am 26.11.2022 um 17:37 Uhr

In Liebe und Dankbarkeit

Gedenkkerze

Anna Sibylla Peikert

Entzündet am 26.11.2022 um 16:49 Uhr

Der „Chef“ hat mir den Weg in eine humanistisch geprägte Psychiatrisch gewiesen . Mit großer Dankbarkeit denke ich oft im psychiatrischen Alltag an ihn . Die Jahre am Rechts der Isar sind unvergesslich , ich denke , für alle , die wir damals bei ihm Assistenten waren . Er war uns ein Chef , wie es ihn heute nicht mehr gibt . Und er vertrat eine Psychiatrie, die ebenfalls verschwindet . Ade , Professor Lauter !

Weitere laden...