Leonard Nimoy

Leonard Nimoy

* 26.01.1931 in West End, Boston, Massachusetts, Vereinigte Staat
† 27.02.2015 in West End, Boston, Massachusetts, Vereinigte Staat
Erstellt von
Angelegt am 27.02.2015
3.850 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Ich fasse es noch immer nicht!

28.02.2015 um 12:48 Uhr von Heike Sanda

Der Held meiner Kindheit, der mich (als alten Star-Trek-Fan) über 40 Jahre lang durch mein Leben begleitete ... meine erste Liebe im zarten Alter von 11 Jahren, dessen Poster mein Zimmer schmückten und für dessen Fotos in diversen Illustrierten für meine privaten Alben ich seinerzeit Höchstpreise zahlte ... In diesen Tagen trug ich um den Hals stolz das 'IDIC', Symbol für die vulkanische Lehre der Verehrung gegebener Vielfalt in allen denkbaren Kombinationen, die bei mir den Grundstein legte für vieles, das mein 'erwachsenes' Ich in seine eigene Weltanschauung integrierte ...  e, der für all das stand, ist nicht mehr. Mr. Spock (I am Spock, wie er selbst bekannte) ist tot. Ich mag es nicht glauben, hoffte ich doch immer, Legenden stürben nie!

Aber ich glaube privat an ein Leben nach dem Tod (bin auch aktiv in der Tonbandstimmenforschung tätig, und das schon seit gut 46 Jahren) und bin daher davon überzeugt, dass das, was Spock als seine 'Katra' bezeichnen würde, auch als Leonard Nimoy den Übergang in die nächste Daseinsstufe überlebt hat. 'Was wir bergen in den Särgen ist der Erde Kleid. Was wir lieben, ist geblieben - bleibt in Ewigkeit.' In diesem Sinne: Live long and prosper, Leonard Nimoy, Mr. Spock. Noch in 2.000 Jahren werden die Menschen in ihren Wohnhabitaten auf anderen Planeten zu Feierabend die eine oder andere Episode von 'Raumschiff Enterprise' sehen, einen Klassiker der frühen ScienceFiction.