Thomas Gehren

Thomas Gehren

* 15.03.1943
† 07.06.2022 in München
Erstellt von
Angelegt am 18.06.2022
544 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Iris Joost-Tischler

Entzündet am 01.04.2024 um 16:14 Uhr

Thomas Gehren, der Mann meiner Patentante Edith Joost- Gehren ist leider verstorben. Schade,  dass uns niemand informiert hat. Die Familie aus Daldorf, Schleswig-Holstein.  Der Tod von Thomas hat mich sehr berührt. 

Gedenkkerze

Johannes Reetz

Entzündet am 01.02.2023 um 02:21 Uhr

Thomas Gehren war mein Doktorvater, ein hervorragender vielseitiger engagierter Hochschullehrer mit einem untrüglichen Gespür für wissenschaftlichen Tiefgang und Qualität, der an der Universitätssternwarte eine internationale Gruppe junger Forscher:innen etablierte, die sich mit astrospektroskopischen Beobachtungen, mit Instrumentenbau und mit der Theorie der Sternatmosphären und dem Strahlungstransport speziell in kühlen Sternen befasste. Ich bin ihm sehr dankbar für viele für mich einprägsame Gespräche und für manche seiner treffsicheren Schreibstilkritiken.

Süddeutsche Zeitung

vom 18.06.2022

Gedenkkerze

SZ-Gedenken.de

Entzündet am 17.06.2022 um 16:37 Uhr