Alto Zeitler

Alto Zeitler

* 01.10.1945
† 28.03.2022
Erstellt von Süddeutsche Zeitung
Angelegt am 09.04.2022
193 Besuche

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Evelin Radecke, geb. Fäller

Entzündet am 12.05.2022 um 10:23 Uhr

Herr Zeitler war im Jahr 1970 als Referendar in Passau mein Mathematiklehrer. Er hat mir eine Weisheit vermittelt, die mein Leben entscheidend geprägt hat:

"Das Geheimnis mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen."

Ich gebe sie hiermit dankbar weiter und werde ihn immer als liebenswerten Menschen im Gedächtnis behalten.

Gedenkkerze

Alfred Glasl

Entzündet am 02.05.2022 um 16:35 Uhr

Herr Zeitler hat meine eigene Tätigkeit als Lehrer entscheidend mitgeprägt. Seine ruhige und von einem zutiefst christlich geprägten Menschenbild bestimmte Art wurden von mir und meiner Familie sehr bewundert. Herr Zeitler bleibt uns allen unvergessen.

Gedenkkerze

Gerhard Kling

Entzündet am 24.04.2022 um 16:16 Uhr

Ich war einer seiner Schueler. Er war ein hervorragender Lehrer. Gruss aus Aberdeen

Gedenkkerze

Walter Scharl

Entzündet am 19.04.2022 um 15:14 Uhr

Er war mir stets ein guter Berater, geprägt von seinem tiefen Glauben. Ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Gedenkkerze

Robert Hildebrandt

Entzündet am 17.04.2022 um 14:58 Uhr

(ich war einer seiner Schüler 1986-88)

Seine freundliche, überragende Menschlichkeit hat mein Leben geprägt.

Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Mein Beileid an alle Angehörigen

Weitere laden...